import sum.kern.*;

public class Hauptprogramm
{   // Objekte
    private Bildschirm hatBildschirm;
    private Maus hatMaus;
    private Kugel hatKugel1, hatKugel2, hatKugel3;
    // Achtung: Hier ist kein Stift mehr!

    // Konstruktor
    public Hauptprogramm()
    {   hatBildschirm = new Bildschirm(800, 600);
        hatMaus = new Maus();
        hatKugel1 = new Kugel(130, 100, 5,  0.20, Farbe.ROT,   30, hatBildschirm);
        hatKugel2 = new Kugel(30,  200, 15, 0.25, Farbe.GRUEN, 60, hatBildschirm);
        hatKugel3 = new Kugel(330, 300, 25, 0.30, Farbe.BLAU, -50, hatBildschirm);
    }

    // Dienste
    public void fuehreAus()
    { do
      {    hatKugel1.bewege();
           hatKugel2.bewege();
           hatKugel3.bewege();
      } while (!hatMaus.doppelKlick());
        
      // Aufraeumen
      hatKugel3.gibFrei();
      hatKugel2.gibFrei();
      hatKugel1.gibFrei();
      hatMaus.gibFrei();
      hatBildschirm.gibFrei();
    }
}